Der Zustand unserer Haut ist eng mit unserer allgemeinen Gesundheit verbunden. Zur Pflege unserer Gesundheit, einschließlich der Gesundheit der Haut, gehört natürlich auch die richtige Ernährung. Aber wussten Sie, dass zur Ernährung nicht nur die Diät und eventuell Nahrungsergänzungsmittel gehören, denen die Menschen normalerweise die meiste Aufmerksamkeit schenken?
Auch das Licht und die damit verbundene „Lichthygiene“ sind für eine gute Ernährung unerlässlich.
Unser Körper kommt jeden Tag mit Licht in Berührung und braucht es für ein optimales Funktionieren. Die Exposition gegenüber Licht bestimmter Wellenlängen löst in unserem Körper eine ganze Reihe von biochemischen Prozessen aus, die für unsere Gesundheit von entscheidender Bedeutung sind, auch für die Gesundheit der Haut.
Das Problem besteht darin, dass wir als Menschen in der modernen Gesellschaft viel künstlichem Licht ausgesetzt sind, das oft nicht die Wellenlängen hat, die wir für unsere Gesundheit brauchen.
Zum Glück gibt es heute sehr wirksame Lösungen, um diesen Mangel auszugleichen.
Warum reichen Ernährung und Kollagenpräparate allein nicht aus?
Die Menschen sind es gewohnt, ihre Haut durch verschiedene dermatologische und kosmetische Präparate in Form von Cremes und Ölen zu pflegen, oder sie entscheiden sich für bestimmte Aminosäuren oder Kollagen, die die Haut mit den notwendigen Bausteinen für ihre Erneuerung und Ernährung versorgen, aber leider oft nicht die erwartete Wirkung in ausreichendem Maße haben.
Und warum ist das so? Fehlt den Menschen ein wesentliches Puzzlestück?
Die Antwort ist, dass es den Menschen an der Fähigkeit fehlt, die Kollagensynthese zu aktivieren, wofür das bereits erwähnte Licht erforderlich ist, und zwar nicht irgendein Licht, sondern Licht einer bestimmten Wellenlänge, wie rotes und nahes Infrarotlicht.
An diesen Wellenlängen mangelt es uns, weil wir in geschlossenen Räumen leben, und so ist es kein Wunder, dass unsere Haut nicht so aussieht, wie wir es uns wünschen.
Rotes und nahinfrarotes Licht und seine fast unglaubliche Wirkung
Dank des wissenschaftlichen Interesses an rotem und nahinfrarotem Licht hat man herausgefunden, dass es eine wirklich breit gefächerte und verjüngende Wirkung auf unsere Gesundheit hat, und dank der modernen Technologie machen sich nun Menschen auf der ganzen Welt dies zunutze und erzielen großartige Ergebnisse.
Das Aussehen der Haut
Der therapeutische Einsatz von rotem und nahinfrarotem Licht hat sich als sichere Methode zur Hautverjüngung erwiesen, die Falten und feine Linien reduziert, die Kollagendichte erhöht und sichtbare Narben entfernt, indem sie die Zellerneuerung auslöst, die Kollagen- und Elastinsynthese erhöht und Verjüngungsprozesse in Gang setzt. (R)
Verringerung der Entzündung
Eine weitere sehr wichtige Wirkung dieser Wellenlängen ist die Verringerung chronischer oder akuter Entzündungen, nicht nur der Haut! In der Praxis bedeutet dies, dass Sie durch die therapeutische Einbeziehung von rotem und infrarotem Licht die Heilung von Wunden und Verbrennungen sehr effektiv fördern und sogar UV-bedingte Hautschäden oder verschiedene Autoimmun- oder bakterielle Erkrankungen wie Vitiligo oder Akne reduzieren können. (R)
Akne
Akne ist eine weit verbreitete Hauterkrankung, von der ein großer Prozentsatz der Jugendlichen betroffen ist, und es ist nicht ungewöhnlich, dass sie auch im Erwachsenenalter auftritt. Es handelt sich nicht um ein ernsthaftes, lebensbedrohliches Problem, aber leider wirkt es sich negativ auf unser soziales Leben aus.
Antibiotika und die üblicherweise verschriebenen Medikamente wirken oft nicht und bringen die Betroffenen in einen Teufelskreis aus Hoffnung und Enttäuschung, in dem sie immer noch nach einer wirksamen Strategie zur Abhilfe suchen.
Eine mögliche Lösung besteht darin, das Heilungspotenzial von rotem und nahinfrarotem Licht zu nutzen, das in Studien zu einer deutlichen Verbesserung des Hautzustands bei Menschen mit mittelschwerer Akne geführt hat, indem es Entzündungen reduziert und Narben heilt. (R)
Verringerung von Cellulite
Eine der vielen anderen Wirkungen von rotem und nahinfrarotem Licht ist die Verringerung von Cellulite, was besonders von Frauen geschätzt wird, deren Cellulite das Selbstwertgefühl und das positive Selbstbild beeinträchtigen kann.
Cellulite wird durch eine Kombination von ungesundem Kollagen und Elastin in den Hautschichten verursacht, wo sich zusätzliches Fett in Fettzellen ansammelt. Rotes und nahes Infrarotlicht bekämpft Cellulite, indem es zum einen die Kollagen- und Elastinproduktion erhöht und zum anderen die Gesundheit der Blutgefäße und Kapillaren fördert, die wiederum mehr Blut in den Bereich transportieren.
Die positiven Auswirkungen auf die Reduzierung von Cellulite wurden bereits in mehreren Studien nachgewiesen.
Genießen Sie diese Effekte bequem von zu Hause aus!
Um in den Genuss der Vorteile von Rot- und Nahinfrarotlicht zu kommen, müssen Sie also keine speziellen Kliniken aufsuchen, die diese Dienste anbieten, sondern Sie können diese Vorteile bequem von zu Hause aus mit den weltweit immer beliebter werdenden Rotlichttherapiegeräten erzielen.
Die professionellen Rotlichtgeräte von MITO LIGHT®, die Rot- und Nahinfrarotlicht in einem ausgewogenen Verhältnis von 1:1 erzeugen, bieten Ihnen eine völlig einzigartige Möglichkeit, die Gesundheit Ihrer Haut auf mehreren Ebenen zu unterstützen, mit dem sehr angenehmen Zusatznutzen, die allgemeine Gesundheit und Energie zu fördern.